[Debian]:Re: apt-get hängt sich auf

MoiN

On Fri, May 05, 2000 at 01:04:10PM +0200, Rene Tschirley wrote:
> Leider hängt sich 'apt-get update' auf. Während anfangs noch
> Plattenaktivität vernehmbar ist, konsumiert der Prozeß nun nur noch alle
> vorhandene CPU-Zeit und das nun schon seit ca. 20 Stunden (SparcStation 2
> Clone).

Meinst du "apt-get update" oder "apt-get upgrade"? Welche
Meldungen hat apt ausgegeben, bevor er sich aufgehängt hat? Was
gibt "dpkg -C" aus? Hast du schon ein "strace -p `pidof apt-get`"
gemacht (produziert evtl. viel Text - mit CTRL-C abbrechen)?

Ansonsten versuch mal folgendes (zwischendurch immer versuchen,
apt-get aufzurufen):

	$ dpkg --configure -a

	$ rm /var/cache/apt/*.bin

	$ rm /var/state/apt/lists/partial/*

	$ rm /var/cache/apt/archive/partial/*

	$ rm /var/state/apt/lists/*[es]; apt-get update

    Ingo
--
Windows, me?