Re: [Debian]:CD-Brenner von Aldi

Hallo Marcus,

Marcus Jodorf schrieb am Donnerstag, den 04. Mai 2000:

>Seltsam. Ich brenne praktisch nur on-the-fly und habe keine Probleme.

Mit cdrdao? Ohne Anpassung des --paranoia-mode Parameters? Das
erstaunt mich in der Tat.

>Mein Brenner kann zwar nur 4-fach (PX-R412C)

Alles klar, bei 4-fach geht es auch bei mir, ich sprach (siehe oben)
von 8- oder gar 12-fach.

>(Das PX-40 liegt doch
>mindestens bei einer Auslesegeschwindigkeit von 20-fach, oder?)

Kann man so nicht sagen. cdda2wav liest ca. 20-fach und schneller,
aber cdparanoia schafft trotzdem nur 8-fach bzw. knapp drunter. Aber
dafür dann auch absolut garantiert ohne jeglichen Glitch oder Fehler.

Ich habe zudem das neue PX-40 (Firmware 1.11), welches einige
Verbesserungen zum Drive mit Firmware 1.0x hat, es ist intern andere
Hardware (weshalb man es nicht hochflashen kann), grabbt Audio jetzt
17- bis 40-fach (früher "nur" 17-fach) und CD-RW geht 20-fach (früher
8-fach). Zudem kann man damit auch kopiergeschützte CDs digital
grabben (Cactus Data Shield), Plextor umschreibt das etwas vornehm mit
"improved readability" ;-)

Zu Deiner Frage mit den nicht standardkonformen Tracklängen kann ich
leider nichts beitragen.

FFPX   Frederick