Re: [Debian]:CD-Brenner von Aldi

Patrick von der Hagen schrieb:

Guten Tag.

> BTW: wo wir gerade beim Brennen sind: wie geht das bei Audio unter Linux "on
> the fly"? Mein Plex und mein Teac-Brenner sollten das IMHO schon schaffen,
> aber ich habe nichts dazu gefunden...

Die beiden habe ich auch, Plextor hat wohl auch einen extra Modus für Audio
(s. /usr/share/doc/cdrdao/README.PlexDAE.gz), mit

cdrdao --speed 4 --swap --on-the-fly \
  --source-device 0,5,0 --source-driver plextor

hatte ich mit verschiedensten Rohlingen (immer die billigsten) und
verschiedenen CD-Playern nie Probleme.

Das --swap ist zumindest bei mir ganz wichtig, sonst wird wohl die
Intel- und nicht die menschliche Byteorder genommen, was nur ein Rauschen
auf den Datenträger bannt (hat auch mit PlexDAE zu tun, lese ich gerade).

Ggf. muß auch das Device für den Brenner abgegeben werden, hier wird der
allerdings automatisch gefunden.

Gruß,
Knut