Re: [Debian]:rgrep

Frederick Page wrote:

> Ich les mal eben die drei genannten Hilfe-Seiten vor:
>
> grep --help
>   -r, --recursive           equivalent to --directories=recurse.
>
> man grep, Zeile 167

frederick, michelle hat mehrmals betont, dass sie 'slink' verwendet,
weil potato nicht bei ihr installierbar ist. deine entruestung in allen
ehren, aber eine etwas sorgfaeltigere recherche deinerseits haette dir
die unsinnigkeit dieses deines vorwurfs klargemacht.

ich verwende ebenfalls slink.

$ grep -V
grep (GNU grep) 2.2

$ man grep | grep recursive
$

==> die option recursive existiert nicht beim grep von slink

[snip]

> info grep, Kapitel invoking:
>
> `-r'
> `--recursive'

$ locate /usr/info | grep grep
$

==> es gibt in slink kein info-file fuer grep

> Solange ein gutmütiger Trottel antwortet, solange werden die
> DAU-Fragen nicht aufhören. Ist doch wahr, reden wir doch mal Tacheles:
> ein männlicher User wäre schon längst dermaßen zurechtgestutzt worden,
> der hätte es entweder kapiert oder sich verzogen. Ich erinnere nur mal
> an ihr kaputtes Quoting und die zig erfolglosen Hinweise darauf. Oder
> denkt jemand, daß die Frau bei soviel Blödheit bombig aussehen muß?

tut mir leid, frederick, auf die gefahr hin in deinem killfile zu
landen, wer im glashaus sitzt ...

ich erinnere mich sehr deutlich, dass du in dieser liste leute
angegriffen hast, weil sie keinen realnamen verwenden. das ist in einer
*mailingliste* absolut off-topic und haette dich beinahe in mein
killfile gebracht.

[wutausbrueche (meine) gesnippt]

> Meine Güte, auch wenn ich wieder einen wegen Stil reinkriege, es nervt
> wirklich, schmeißt sie ins Killfile oder ignoriert sie, dann brauchen
> wir auch nicht mehr über das Niveau hier zu diskutieren. Will denn
> keiner wahrhaben, daß hier nur schmarotzt wird? Laßt sie doch auf
> ihrem Wintendo 3.1

dein stil interessiert mich nicht so sehr - hast du jemals auf
debian-devel die schweinerei-ausdruecke von craig sanders verfolgt? -
aber:
es stoert mich ganz gewaltig, wenn diese liste mit off-topic-themen
zugemuellt wird, die auf voreingenommenheit, mangelnder recherche und
ignoranz beruhen.

frederick und ihr anderen (to whom it may concern), ihr wisst alle, wie
man ein killfile anlegt und koennt personen, die euch missliebig sind,
ignorieren ohne den traffic der liste aufzubauschen.

> Und verflixt nochmal: Ihr wißt, daß ich recht habe (auch wenn ich mir

nein.

falls das argument kommen sollte, warum um himmelswillen man denn nicht
sein slink auf potato updatet, moechte ich hier die gruende erwaehnen,
warum ich es nicht tue:

- modem dial-up-verbindung ==> update uebers netz nicht bezahlbar

- potato-snapshots auf cd: reines glueckspiel ==>
  update uebers netz

- 'slinken' einzelner pakete: seit laengerer zeit nicht mehr
  moeglich wegen der dependencies des debhelpers, da kann man
  dann gleich potato nehmen.

- wenn man einmal potato hat, _muss_ man staendig updaten, weil
  immer irgendetwas 'broken' ist.

> die Asbest-Jacke schon bereitgehängt habe)

tja, diesmal ist mir der kragen geplatzt. sorry.

die daseinsberechtigung dieser liste ist die hilfestellung fuer
fragensteller. wenn die fragen allzu naiv sind, kann man sie entweder
ignorieren oder ein angemessenes 'rtfm' anbringen.

als schlusswort: frederick, leihst du mir deine asbestjacke?

cu
--
hafi