Re: [Debian]:IOMEGA DITTO 2 GB ATAPI

>Ausserdem muss ich mich Andreas und Dieter anschliessen, Michelle
>versuch mal die Kommandos grep, find, locate, info, man und die
>Verzeichnisse /usr/doc und /usr/share/doc in Deinem Gedaechtnis als
>primaere Informationsquelle abzuspeichern! Ausserdem kann ein
>'grep -r <suchbegriff> /usr/src/linux' auch schon manche Fragen
>beantworten.
>
>Gruss,
>
>Matthias

Hallo,

Deine suggestion 'grep -r <suchbegriff> /...' gibt eine Fehlermeldung.

grep: invalid option -- r
Usage: grep [OPTION]... PATTERN [FILE]...
Try 'grep --help' for more information.

Ich habe jetzt so einiges ausprobiert, aber ich bekomme immer
Fehlermeldungen oder grep startet und dann nichts mehr... Strg+C

Nun gut, mittlerweile funktoniert es für ein Verzeichnis:

newordi:/# grep --regexp=.... /*

Bei ein paar dutzend verzeichnissen, wird es aber mühsam...

Die frage ist, wie kann ich recursiv suchen ???
"grep --help", "man grep" und "info grep" geben darüber nichts her...

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...