Re: [Debian]:rgrep

Hallo ihr vielen treuen Antworter und ihr wenigen aber häufigen Frager,

In lists.debian-user-de, you wrote:
> [...]

[..]

>Ich habe jetzt so einiges ausprobiert, aber ich bekomme immer
>Fehlermeldungen oder grep startet und dann nichts mehr... Strg+C

[..]

>Die frage ist, wie kann ich recursiv suchen ???
>"grep --help", "man grep" und "info grep" geben darüber nichts her...

Michelle, ich glaube du willst dir ein gutes Buch über die Kommandozeile
und das verknüüpfen verschiedenster Befehle über selbige anschaffen.

Lise dir mal die Man-Pages zu find, xargs und grep durch und versuch, die
folgende Zeile zu verstehen:

find . -type f | xargs grep -i atapi

Dann wirst du verstehen, warum sowas wie rgrep nur Leute brauchen, die
vergessen haben wozu es Bücher gibt.
Und falls diese Mail härter als nur genervt klingt, dann tut es mir
leid, denn irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86