[Debian]:Re: IOMEGA DITTO 2 GB ATAPI

Andreas Jellinghaus wrote:

> wie blöd bist du eigentlich ? muß man dir tausendmal sagen "welche ?"
> bis du eine liste aufzählst, und man dich auf "du kennst noch nicht xyz"
> verweisen kann ? "alle", "viele" oder ähnliches ist blanker unfug
> und hilft gar nichts.

Hallo Andreas,

ich habe Michelles Verhalten auch schon angemahnt, so wie das eine ganze
Reihe anderer Leute auch schon getan haben. Aber das scheint Michelle
überhaupt nicht zu beeindrucken. Ich frage mich mittlerweile, ob sie
überhaupt noch etwas wahrnimmt.

Meiner Auffassung nach müllt sie diese Liste zu. Von den letzten 1952
Mails stammen:
 40 From: "Andreas  Metzler" <ametzler@lion.cc>
 48 From: Matthias Berse <matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de>
 59 From: Heiko Schlittermann <heiko@schlittermann.de>
135 From: Michelle Konzack <starone@cybercable.fr>

Eine Person (von 357 aktiven Teilnehmern) schreibt 135 Mails (von 1952),
also 0,28% der Teilnehmer schreibt 6,9% der Beiträge. Schreibt jeder
Teilnehmer im Durchschnitt 5,46 Mails, so bringt es Michelle auf das
knapp 25-fache. Das ist in meinen Augen ein krasses Mißverhältnis.

Besonders unter dem Gesichtspunkt der Qualität. Ein H.S. oder M.B. oder
..., die wesentlich weniger Beiträge liefern, sind ein Gewinn für diese
Liste, aber Michelle eine Minderung, weil sie den "Geräusch-Pegel" auf
ein schwer zu ertragendes Maß treibt. Die durch Michelle initiierten
Threads bringen kaum Informatives, ihr Wegfall wäre für mich ein Gewinn,
da dadurch der Nutzen/Mail merklich steigen würde.

Wenn jetzt jemand glaubt, ich möchte Michelle von der Liste
ausschließen, dann irrt derjenige. Aber ich wünsche mir, daß niemand
mehr auf Michelle reagiert, solange sie nicht das beachtet, was Andreas
bereits aufgezählt hat. Wenn ihr kaum noch jemand antwortet, dann wird
Michelle selbst aufhören, ihre Nonsense-Fragen zu stellen. Und damit
würde sich das Problem von ganz alleine regeln.

Ich frage mich auch, ob Michelle vielleicht deshalb so viele Antworten
bekommt, weil sie Michelle und nicht Michel oder Heiko oder Andreas oder
Dieter heißt. Aber wer weiß: vielleicht ist das ja nur ein Trick, und
das einzig weibliche an Michelle ist ihr Name. :-)

Wie heißt es doch so schön in dem alten Schlager: die Männer umschwirren
mich wie Motten das Licht ...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Dieter Rohlfing