Re: [Debian]:IOMEGA DITTO 2 GB ATAPI

At 00:05 07.04.2000 +0200, Andreas Jellinghaus you wrote
--------> This was the original Message:
>bandlaufwerke sind kernel sache, ist das ding einmal erkannt
>kann man ganz normal drauf zugreifen (tar, mt).
>
>wird es von einem 2.2.14 mit CONFIG_BLK_DEV_IDETAPE erkannt ?

Gnag gnag gnag... 2.0.36

>welche ausgabe bringt der kernel ? verkabelung geprüft ?

lezte Treiber/Software vom Internet runtergeladen.
Also unter WfW 3.11 und MS-Dos funzt es.

>laut 2.2.14/Documentation/devices.txt:
>37 char IDE tape
>
>mit scripts/MAKEDEV.ide kann man die devices anlegen.

also ich habe nach MAKEDEV.ide gesucht,
aber das gibt es nicht auf der Maschine...

>was haben tools mit erkennung zu tun ? kernel version ? config file ?
>speziell was ist mit oben genanter option (ohne die es nicht gehen
>kann) ?

Wenn nirgends beschrieben ist, wie man überhaupt ein Device
für ein ATAPI-Tape anlegt, versucht man es halt mit der
installation der Tools und der damit beinhalteten Docu.

>warum netzt du weder das "duzend tools" nocht die dokumentation,
>die du durchsucht hast. soll jemand noch mal all diese programme und
>files durchschauen, und damit doppelte arbeit machen ? wenn du die
>wenigsten listest, dann kann man sehen "ah, das file/programm/docu xyz
>kennt sie nicht", und dich darauf hinweisen, aber so ganz ohne
>bedeutet es für jeden hilfswilligen evtl. viel arbeit.

Ich habe allee Durchgelesen, nur wird IMMER nur von Floppy-Tapes und
SCSI-Tapes gesprochen. NICHT aber von ATAPI-Tapes.

Desweiteren habe ich die Tools installieren müssen,
um an die Doku ranzukommen.

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, neue Partition angelegt....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...