Re: [INN] Kein Connect zum Newsserver

Hallo Uwe!

Uwe Kappe schrieb am Montag, 23. Oktober 2000:

> Yep. Das wars! Merkwürdig...

> Ich fürchte in /var/spool/uucp/|Smarthost>/C. werde ich nicht schnell
> genug nachsehen können, aber der Eintrag einer ganz normalen Mail, ...

Oben schrieb ich von postings und followups, mithin also 'reinen'
Newsbetrieb. Sobald ich hier 'reply' oder 'forward' benutze, also
den Mailbetrieb integriere, dann funktioniert alles normal. Dann
erhalte ich auch den von Dir u.a. Header in der auf mein System
modifizierten Form. Gerade beim 'reinen' Newsbetrieb sieht mein
Header aber gekürzt/verstümmelt(?) aus:

E D.000M D.kalwiend000M news -C D.000M 0666 " 0 rnews

> ...die
> ich per nn verschickt habe sieht so aus:
>
> E D.000C D.geordiC000C uwe -CR D.000C 0666 \
> +uwe@geordi.oche.de 0 rmail Uwe.Kappe@comconsult.de
                        ^^^^^
Sh. oben, ist bei mir genau gleich, aber ausschließlich beim
Mailbetrieb über den Newsreader.

> Meine Newsartikel, die rausgehen, werden in der Datei
> /var/spool/news/outgoing/news.oche.de markiert:
>
> /var/spool/news/articles/oecher/test/5 921
> /var/spool/news/articles/de/test/1 655
>
> Wie Du siehst, werde ich bei meinem nächsten Connect ich oecher.test
> und in de.test ein Posting setzen.

Die Newsgroup oecher.test habe ich leider nicht auf meinem
Server. In der Newsgroup de.test kann ich Dein Testposting
nicht nachvollziehen.

Daraus schliesse ich, dass bei Dir die gleichen Symptome vorliegen,
wie bei mir. Bei mir sieht intern alles so aus, als ob die Postings
(wie zuvor immer gewohnt und auch unter Debian-2.2 erwartet) ihren
normalen Weg gehen. Ich habe aber festgestellt, dass *nach* meinem
Smarthost die Postings und followups (vermutlich) nicht weitergeleitet
werden. Diese Vermutung wird mir auch durch Deine Nachricht bestätigt.

Es scheint so, als ob in der Konfiguration von INN-2.2 unter Debian
irgendetwas (noch) nicht richtig funktioniert. Diese Problematik habe
ich in meiner gut 8-jährigen Linux-Erfahrung bisher - bei gleicher
Konstellation - noch unter keiner anderen Distribution gehabt.

Gemeinsam mit meinem Smarthost werde ich nun mal versuchen, dem Problem
auf die Schliche zu kommen und dann ggfs. einen Bugreport absetzen.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\