[Debian] [INN] Kein Connect zum Newsserver

Hallo Zusammen,

langsam komme ich immer weiter vorwärts mit meiner Neuinstallation...
;-)

Nachdem ich nun inn2 in Verbindung mit UUCP zum Laufen gekriegt habe
und auf dem Server die ersten Newsartikel angelegt wurden, möchte ich
die nun auch lesen.

Wenn ich jedoch meinen Newsreader nn starte, werden mir keine
Newsgruppen angeboten. Daran ändert sich auch nach dem Löschen der
.newsrc-Dateien in meinem Homedirectory nichts. :-(

Wie ich oben schon schrieb, laufen Newsartikel von meinem Newsfeed via
UUCP ein und ein Testposting, welches ich auf meinem Server anlegte
ging via UUCP auch raus.

Ein "telnet localhost 119" funktionierte nicht. Allerdings geht auch
ein Telnet ohne Portangabe nicht. Kann es sein, daß bei der
Standardinstallation von Debian alle Ports per default dicht sind?
Wenn ja, wie muß ich das konfigurieren?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Vielen Dank.

Gruß
Uwe

PS: Für den Fall, daß mich jemand auf das Listenarchiv verweisen
möchte: PPP geht zur Zeit auch nicht, sodaß ich dort nicht
recherchieren kann.
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"