Re: [Network] Probleme mit PPP und Potato

On Mon, Oct 23, 2000 at 07:04:30AM +0000, Andreas Metzler wrote:

> Fein, wie ich, dann brauchst du auch kein dummy-device, das
> loopback-device genuegt. (Ich kann hier auch ohne eingewaehlt zu sein
> auf den lokalen Newsserver zugreifen und frueher, als ich noch einen
> Drucker hatte, auch drucken.)
>
> iface lo inet loopback
>
> Auch ppp0 muss nicht in /etc/network/interfaces eingetrafen werden.

ppp0 und Dummy-Device sind auskommentiert. Networking gestoppt und
gestartet: Jetzt tut auch ppp!

> Zum urspruenglichen Problem:

> Zwei Tipps:
> -pppd laeuft ohne Option defaultroute (was sagt "route -n", wenn du
>  eingewaehlt bist?)

geordi:/etc/network# route -n
Kernel IP routing table
Destination 	Gateway	       Genmask 	       Flags Metric Ref	Use Iface
194.94.253.4    0.0.0.0        255.255.255.255 UH    0      0   0   ppp0
0.0.0.0 	194.94.253.4   0.0.0.0         UG    0      0   0   ppp0

> -DNS-Lookups funktionieren nicht. Du kannst 131.130.1.11 pingen, aber
>  ihn nicht unter seinem DNS-Namen (ns1.univie.ac.at) erreichen.

Das von Dir genannte Beispiel funktionierte in der Tat nicht. Ich
konnte jedoch Hosts, die definitiv "draußen lagen", unter Ihrem FQDN
anpingen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"