[Debian] [Network] Probleme mit PPP und Potato

Hallo zusammen,

nach der Neuinstallation von Potato kämpfe ich derzeit mit der
Netzwerkkonfiguration meines Rechners. Ich weiß, daß dies hier
schonmal durchgegangen ist, aber leider steht mir aufgrund fehlendem
PPP das Listenarchiv nicht zur Verfügung... :-(

Ich habe in /etc/network/interfaces ein Loopback- und ein Dummy-Device
angelegt. Die Datei ist nicht sehr groß, darum hängt sie an der
Mail als Attachement. Zwei Fragen dazu:

1. Ist die Konfiguration des Devices dummy0 so korrekt? Das sind die
Daten meines Providers Oche.DE, wobei ich die Parameter "netmask",
"network" und "broadcast" geraten habe.

2. Muß ich hier noch ein Device ppp0 anlegen? Der Verbindungsaufbau
von PPP zeigt nämlich folgendes Verhalten: Verbindung wird
hergestellt und danach habe ich aber keine TCP/IP-Verbindung nach
draußen:

Im Syslog wird die Verbindung meines Modemports mit ppp0 gemeldet, die
IP-Nummer wird gemeldet und das Skript ip-up startet, ping zum
Web-Server meines Providers funktioniert aber nicht... :-(

"ifconfig ppp0" ergibt eine Ausgabe, die OK aussieht:

ppp0      Link encap:Point-to-Point Protocol
          inet addr:194.94.253.28 P-t-P:194.94.253.4 Mask:255.255.255.255
          UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          collisions:0 txqueuelen:10

Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand
weiterhelfen?

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"