Re: [Debian] Voreinstellungen für rxvt

You wrote:
> Bei meiner SuSE musste ich selbiges in die .Xdefaults oder .Xresources

.Xdefaults ist nur fuer den User in dessen Home es liegt. Deswegen
steht dann auch in der .xinitrc (bzw .xsession):
 xrdb -merge ~/.Xdefaults

> /usr/X11R6/lib/X11/app-defaults/Rxvt sein dürfe.

Das ist entsprechend fuer alle User gueltig. Deswegen wird beim Start von X
jedes dieser files mit xrdb gemerged. Wie das genau funktioniert haengt
davon ab wie du X startest.

Schreib deinen Eintrag also erst mal in deine .Xdefaults und ruf
 xrdb -merge ~/.Xdefaults
auf. Wenn es dann nicht funktioniert liegts an dem Eintrag, sonst eher
daran, dass xrdb den nie zu sehen bekommt.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm