Re: Ausführen eines Skriptes bei Anruf (ISDN)

Michael Renner <michael.renner@gmx.de> writes:

> Genau das ist es. Versuche mal ein 'su -' in einem xterm
> und dann xv o.ä. zu starten. Die sauberste Möglichkeit: Starte
> den Prozess 'anruf_person' unter Deiner ID.

Na, ich weiss ja nicht. :-) Mal angenommen, er macht seine X-Sitzung
mit dem Befehl 'xhost +' auf (das ist jetzt nur ein Beispiel - DON'T
DO THIS!), dann darf da sehr wohl jeder soviele Fenster aufmachen, wie
er will - und ganz nebenbei auch noch die bestehenden Fenster
auslesen, aber das ist eine andere Geschichte.

Viel noetiger haette es das betreffliche Programm aber, zu wissen,
wohin es denn seine Fenster ueberhaupt malen darf. Also sollte man
vielleicht vorher irgendwo im Skript fuer ein 'export DISPLAY=:0'
sorgen, wenn man die Fenster auf den lokal angeschlossenen Monitor
poppen will.

Das ganze dann nicht gerade als root zu starten ist natuerlich
trotzdem keine ueble Idee.

[x] ulf

--
TEAMWORK... means never having to take all the blame yourself.