Re: Ausführen eines Skriptes bei Anruf (ISDN)

On Mon, 23 Oct 2000, Ulf Rompe wrote:

> Na, ich weiss ja nicht. :-) Mal angenommen, er macht seine X-Sitzung
> mit dem Befehl 'xhost +' auf (das ist jetzt nur ein Beispiel - DON'T
> DO THIS!), dann darf da sehr wohl jeder soviele Fenster aufmachen, wie
> er will - und ganz nebenbei auch noch die bestehenden Fenster
> auslesen, aber das ist eine andere Geschichte.

Na ja,
wer ein 'xhost +' absetzt dem ist nicht zu helfen, darum
hatte ich es auch nicht als Lösung vorgeschlagen.

> Viel noetiger haette es das betreffliche Programm aber, zu wissen,
> wohin es denn seine Fenster ueberhaupt malen darf. Also sollte man
> vielleicht vorher irgendwo im Skript fuer ein 'export DISPLAY=:0'
> sorgen, wenn man die Fenster auf den lokal angeschlossenen Monitor
> poppen will.

Hach, auf dem lokalen Rechner ist das ja noch einfach,
aber remote macht das viel mehr Spass! Pro Rechner eine
MSN. Bei Anruf kommt das Fenster hoch.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany                        |