Re: [Debian] Plattenplatz verschwindet

Guido Hennecke wrote:

> Probier das bitte mal mit einem Stable Kernel und zeig mal deine
> Partitionierung und die fstab.

> Entschuldige, aber bisher habe ich nur gelesen, dass das nicht geholfen
> hat. Wo das Problem liegt, weisst Du und ich noch nicht.

> Was Du annimmst, interessiert mich nicht. Wenn Du aber jedesmal, wenn Du
> derartige Probleme hast es gleich auf den Kernel schiebst, nur weil dir
> nichts besseres einfaellt, muss ich fragen, ob Du meinst bei Linux
> richtig zu sein.

Ich denke, Du solltest Deinen Ton mal ueberdenken. Ich arbeite seit
1993 mit Linux und habe zur Zeit ca. 20 Maschinen zu verwalten, wobei
das Problem nur einmal bei einer Maschine auftrat. Dabei waren die
Symptome so unwahrscheinlich, dass ich das ganze auf sich beruhen
lassen haette, da ich das Filesystem ja problemlos neu anlegen
konnte, wenn Stephan hier nicht ein aehnliches Problem geschildert
haette - auch wenn sich jetzt gezeigt hat, dass es bei ihm wahrschein-
lich nur ein laufender Prozess war. Da ich alle "normalen" Ursachen
ausschliessen konnte und das Problem auch nie weider auftrat, koennte
es durchaus sein, dass es ein Problem im damaligen Kernel war (der
aufgrund der Seltenheit im aktuellen Kernel nicht notwendigerweise
behoben sein muss).

Viele Gruesse
		Volker
Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de