Re: Amanda-Koniguration

Volker Ossenkopf <ossk@ph1.uni-koeln.de> writes:

> Die Beschraenkung auf einzelne Baender war bei uns im Institut
> der Grund Amanda wieder fallen zu lassen.

Man kann durchaus mehrere Bänder pro Tag beschreiben, man muß nur die
disks (also die Dinger, die in der disklist stehen) so aufteilen, daß
jede auf ein Band paßt.

> Daneben finde ich die Tatsache, dass sich seit November 98 in Amanda
> nichts mehr geaendert hat, schon etwas abschreckend.

Etwas irreführend. Die offiziell stabile Version 2.4.1 ist wirklich
schon recht alt (auf die wirst du dich wohl beziehen), aber die
2.4.2-beta wird nur deshalb vielleicht nie offiziell, weil die ganzen
Entwicklungen an der Folgeversion (2.5.0) stattfinden ...

> Wir benutzen hier inzwischen ein simples handgestricktes Skript,
> dass zwar primitiv (keine inkrementellen Backups) aber ziemlich
> idioten- sicher ist.

Ab einer gewissen Datenmenge ist differentielles Backup notwendig
(wobei sich nur ein kleiner Teil der Daten täglich ändern sollte).

	Sven
--
Sven Rudolph <sr1@sax.de>		http://www.sax.de/~sr1/