Re: [Debian] Amanda-Koniguration

On Thu, Oct 12, 2000 at 11:05:45PM +0200, Michael Hierweck wrote:
> [...]
   Moin,

Mit 2GB Bändern habe ich folgendes benutzt:

define tapetype DDS1 {
    comment "DDS1 tape drives"
    length 1850 mbytes
    filemark 8 kbytes
    speed 500 kbytes
}

Dabei war Hardware Kompression _aus_ und gzip im Amanda an.

> ...un noch eine kleine Ergänzungsfrage: was macht man, wenn das Backup
> nicht auf ein Band passt?
> Irgendwo (im Netz) stand: geht nicht - stimmt das etwa?

Amanda kann einzelne _Dateisysteme_ nicht auf mehrere Bänder verteilen.
Die einzige Möglichkeit wenn Du ein Dateisystem hast, das komprimiert
mit gzip > 2GB ist, wäre zur Sicherung GNUtar zu verwenden und einzelne
Verzeichnisse zu sichern. Das geht leider nur praktikabel
wenn es nicht zu viele sind.

Ich habe zu Hause ein /export Dateisystem und in meiner disklist
stehen dann die mir wichtigen Verzeichnisse drin:

tin-lizzy               /export/fotos           comp-tar-low
tin-lizzy               /export/home1           comp-tar-low
tin-lizzy               /export/home2           comp-tar-high
tin-lizzy               /export/home3           comp-tar-low

   Ciao
      Dietmar

--
 Alles Gute / best wishes