Re: NewsX

+ Martin Teschner <debian-bugs@teschnertron.de>:

> [...]
> Das waren zumindest meine Anfangsprobleme.

Na gut. Getraut habe ich mich zwar immer noch nicht, aber dank der
vielen Tips und eventuellen Ansprechpartner werde ich es wohl übers
Wochenende wagen.

> Das ist doch eher eine Anforderung an den Newsreader, weniger an den
> Server.

Sicher? Ich denke mir, das Newsspool-System mit einer Datei pro
Nachricht ist da eher uneffizient. Da kann dann ein Reader, so gut er
programmiert ist nicht mehr viel ausrichten.

> Dann wirds aber bald eng auf der Platte. Allerdings kannst du mit etwas
> Fleiß im INN für jede Gruppe einen eigenen expire festlegen. Du kanns
> natürlich auch alle Gruppen auf never setzen. Beklag dich aber hinterher
> nicht. ;-)

Keine Sorge, ich weiß worauf ich mich einlasse. Zum Schluß war mein
Newsarchiv ca. 5 GB groß. Das ist nicht mal viel, denke ich.

> Das würde ich noch nicht unterschreiben. Eventuell kann man da etwas
> machen.

Naja, sowohl Datentyp (ein eigene Datenbank) als auch physisch habe ich
derzeit keinen Zugriff mehr. Naja. Wozu gibt es deja.com & Co.?

> Bei Problemen kannst du dich gerne an mich wenden, mit dem INN kenne ich

Werde bestimmt darauf zurückkommen.

Kai.
--
+ mailto:kai.weber@gmx.net + http://www.tu-ilmenau.de/~bond/