Re: [Debian]:Angst vor dem großen CRASH

Paul Seelig <pseelig@mail.uni-mainz.de> wrote:

>  - /etc
>  - /home
>  - eventuell Teile aus /var (Newsspool, wenn vorhanden)

Kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich habe das früher so
gemacht. Nach einem Desaster (Platten-Crash) habe ich sehr viel länger
gebraucht, alles wieder zu installieren, als hätte ich von vorneherein
alles gesichert.

Ausserdem sollte man darauf achten, dass der Kernel, den man im
Notfall bootet auch Treiber für das Backup-Medium bereithält. Bin ich
auch mal böse drüber gestolpert.

Sinnvoller ist es, ab und zu ein komplett-Backup zu machen, und dann
in regelmäßigen Abständen inkrementell zu sichern.

Bye
Michael

--
Es wird mir immer ein Rätsel sein, weshalb Frauen den Schwachsinn, den
die Männer uns vormachen, noch übertreffen müssen und daß dann für