[Debian]:Kernelkompilieren -> miese Fehlermeldung

Hi Ho!

So, das basissystem läuft auch!

allerdings bekomme ich beim kompilieren eines neuen kernels

(warum neuer kernel? hab den rz1000buggycontroller und um

mit ner grösseren slavePladde zu arbeiten brauch ich halt

nen neunen Kernel)

--- > immer ne kernel-panic-fehlermeldung

"Partition_check:
request_module[ide-disk]: Root fs not mounted
hda: driver not present
VFS: Cannot open root device 03:02 "

Klar, wahrscheinlich fehlt obengenanntes module?
habe aber alles meiner meinung richtig im menuconfig
ausgewählt, bzw wüsste gar nicht den menupunkt!

Hab den kernel (laut "debianhandbuch")

mit ./make-kpkg clean

dann ./make-kpkg kernel_image

dann kernel mit dpkg -i kernelxzy.deb

installiert,

dann ./make modules

dann make modules_install

und zack nen reboot!

Irgendeine Idee ?

hab mittlerweile nen 2.2.12/14/15/17 ausprobiert ;-)
überall die selbe fehlermeldung! Muß also ne grundsätzlicher
Fehler sein!
Falsche Installtionsbefehle?

danke
daniel

--
dan@chaosdorf.de // www.chaosdorf.de

OpenPGP fingerprint = 9029 5EEA 4470 4C3B 1A01  1DCF 8B98
1402 CC3FC07D