Re: [Debian]:(gnome) .xsession vs control center

DP> solange sie vor dem gnome-session stehen, sollte sich
DP> doch da eigentlich nix ändern.

Dacht ich auch.  Ging auch mit slink-gnome.  Tut aber nicht.

DP> Hast Du spezielle Variablen nur für X ?

Nein.  Mir geht's vor allem um TEXINPUTS, BIBINPUTS und
dergleichen.  Was nutzt ein schönes Desktop mit applets,
wenn der emacs nicht die richtigen Variablen eingeimpft
bekommt und die {tex,bib}inputs nicht findet.

DP> Ansonsten nimm doch auch noch das exec raus, dann sollte
DP> ja die Umgebung der momentanen shell übernommen werden.

Auch nicht.  Ohne exec gleiche "Fehl"funktion.

DP> Wenn das nich funkt, dann muß man sich wohl mal durch
DP> startx und xinit durchwühlen, bzw. mal nachschauen ob
DP> exec eine login-shell startet...

Hm.  Oder es liegt an der neuen bash.  Plötzlich werden da
in alias Kommandos auch keine Leerzeichen mehr zwischen
alias-Namen und dem "=" erlaubt.  Wer weiß, was da sonst
noch alles geändert wurde.  Die /usr/doc/bash/CHANGES fand
ich dazu bisher nicht besonders erhellend.  Ich werd noch
mal suchen gehen ...

== Uwe ==