[Debian]:Re: (gnome) .xsession vs control center

On Fri, Sep 08, 2000 at 11:24:08AM +0200, Uwe Nestmann wrote:

> Jou.  Hab ich mittlerweile auch herausgefunden, aber erst
> nachdem ich explizit das Control-Center-Paket installiert
> hab.  Hm.
>
> Jetzt fehlt mir noch, daß ich meine Env-Variablen ordentlich
> setzen kann.  Vorher ging das (wie oben gezeigt) innnerhalb
> von .xsession ... jetzt wird das offensichtlich ignoriert.
> Sollte man das ebenfalls im Control-C. als "Startup Program"
> deklarieren?  Das klingt eher seltsam fuer mich.
>
> == Uwe ==

Hmm,

solange sie vor dem gnome-session stehen, sollte sich doch da eigentlich nix
ändern. Hast Du spezielle Variablen nur für X ? Ansonsten nimm doch auch
noch das exec raus, dann sollte ja die Umgebung der momentanen shell
übernommen werden. Wenn das nich funkt, dann muß man sich wohl mal durch
startx und xinit durchwühlen, bzw. mal nachschauen ob exec eine login-shell
startet...

Gruss,

Dirk