[Debian]:Re: Empfehlung DB

Kai Weber <kai.weber@gmx.net> writes:

> Ganz genau darauf zielte die Frage. Ich kann SQL schon, aber ich suchte
> eben eine nette grafische Schnittstelle, daß meinetwegen die SQL
> Anfragen versteckt und mir einfach eine schöne Maske oder Tabelle
> präsentiert, in die ich meine Daten eintragen kann.
>
> Das scheint bisher ein stiefmütterlich behandeltes Thema der OpenSource
> Gemeinde zu sein.
>
> Ich möchte ja auch gerne ein SQL System einsetzen, da ich viele der
> Daten gerne in verschiedene Formate exportieren möchte und das auch live
> auf einer Webseite. Nur schreckt mich eben der Aufwand ab, mir für jede
> [...]
</ad>
Genau sowas mache ich - da es nur noch nicht 'richtig' verwendbar ist
(schau mal auf http://gensql.sourceforge.net für mehr infos) nur eine
Frage am Rande:
</ad>

Wer weiss, wie ich am besten Co-Developer finden kann? Auf sourceforge
gibt es swar ein 'Help needed' oder so, aber bisher musste ich die
unangenehme Erfarhrung machen, das die Hilfe-Anbietenden bei meinem
Antwortmail offenbar alle die Email-Adresse geändert haben, und von
der alten keine mehr Mails mehr abholten ;-) :-(.

Danke für alle Hinweise,
        Andi
--
Andreas Rottmann     | Dru@ICQ      | 54523380@ICQ | a.rottmann@gmx.at
Pfeilgasse 4-6/725   | A-1080 Wien  | Austria      | Europe