Re: [Debian]:NewsX

Dirk Lipinski <dlipinski@gmx.de> wrote:
> Hi,

> ich bin gerade dabei von slink auf potato umzustellen. Jetzt habe ich ein
> Problem mit newsx. Kann der nicht mit inn2 ( vorher inn ) ?

> Ein Aufruf wie :

> /usr/lib/news/bin/newsx --maxnew 100 -i -d -e end -a
> /var/spool/news/in.hosts/auth.uni-berlin.de --window 10 --rnews uni-berlin.de
> news.cis.dfn.de

> ergibt :

> newsx.real: option - was "uni-berlin.de", respecified as "--rnews"
> newsx.real: option - was "news.cis.dfn.de", respecified as "uni-berlin.de"
[snip]

Hallo!
Ich verwende newsx mit inn2, mit traditionellem Spool funktioniert es.

inn2 hat eine andere Verzeichnisaufteilung (siehe auch
doc/inn2/README.Debian), der potato-Version von newsx musst du dafuer
ein paar zusaetzliche Optionen mitgeben:
--batch /var/spool/news/outgoing --incoming /var/spool/news/incoming
--locks /var/run/news --spool /var/spool/news/articles
Das kannst du haendisch machen, /usr/lib/news/bin/newsx editieren oder
das woody-Paket verwenden.

Abgesehen davon scheinst du aber ein anderes Problem zu haben, newsx
haelt offenbar --rnews fuer den spoolname statt fuer eine Option.
Versuch vielleicht mal die Reihenfolge zu aendern.
             cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |