Re: [Debian]:[Mutt] Probleme mit gpg

Hallo Roland,

At 28.08.2000, Roland Rosenfeld wrote:
> Daher gibt es bei GPG eine neue Option:
>        --encrypt-to name
> Ich selber verwende daher in Mutt immer ein "Bcc: roland@spinnaker.de",

Kann man das bei Mutt automatisieren. Die Manpage und auch die Manuals
haben mich da nicht erleuchtet. Entweder uebersehe ich das, was da
relevant ist, oder es steht nicht drin.

> das mir ebenfalls eine Kopie der verschickten Mails zukommen läßt
> (diese wird nur nicht direkt weggespeichert sondern einmal über den
> MTA geschickt, um dann in meiner Inbox zu landen). Damit stehe ich

Wie ich das mit Procmail wieder in die outbox packe, ist einfach ;-)

> natürlich in der Empfängerliste und Mutt fragt mich vor dem
> Verschicken verschlüsselter Mails, welchen meiner Keys ich für obige
> Adresse verwenden möchte. Das ist zwar nicht sonderlich elegant, aber

Und da kann man Mutt ja auch fuer einen bestimmten Empfaenger auch eine
feste ID zuweisen, sodass Mutt nicht jedesmal fragen muss.

> Steht aber drin, s.o. ;-)

Das bestreite ich auch nicht. Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht
_gefunden_ habe und wenn einem der Zusammenhang nicht immer ganz klar
ist, kann man schnell was uebersehen.

Vielen Dank fuer Deine Antwort, dass hat mir sehr geholfen.

Gruss, Guido
--
- Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, Newbies dabei zu helfen, Linux
  zu installieren. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)