Re: [Debian]:Dependency: libqt*

> ich habe Ärger mit einem Dependency-Konflikt:
>
> libqt2 und libqt2.2 vertragen sich nicht miteinander. Ärgerlicherweise
> benötigen einige wichtige Programme libqt2 und andere libqt2.2 - sind
> die beiden Versionen der Qt-Lib denn so gleich, dass sie nicht parallel
> installiert werden können (wie z.B. mit libqt1) bzw. so verschieden
> (inkompatibel), dass libqt2.2 nicht auch libqt2 "providen" könnte?
>
> Wie löse ich den Konflikt - es behindern sich hier KDE 2 (BETA) und
> wirklich wichtige ältere Anwendungen?

Hallo,

es kamen inzwischen ein paar nett gemeinte Hinweise zu diesem Thema per
Mail an mich (nicht über die Liste). Ich möchte allerdings noch einmal
explizit darauf hinweisen, dass die Qt-Lib 2.0 bzw. 2.2 so kompatibel
sind, dass für 2.0 kompilierte Programme problemlos mit 2.2 laufen. Mein
Problem besteht darin, dass dpkg entweder die qtlib2- oder die
qtlib2.2-Programme deinstallieren bzw. gar nicht erst installieren
möchte. Die Executables laufen aber alle auch mit der qtlib2.2. Ferner
"conflicts" qtlib2 mit qtlib2.2 und umgekehrt.

Trotzdem möchte ich allen schon jetzt für ihre Mails danken.

Michael Hierweck