Re: [Debian]:2 netzwerk-karten in einem local_net

Jens Benecke wrote:

>wieso eigentlich? Tu was für deine Gesundheit und kauf Dir von deinem
>Fluppengeld eine 20.- Netzwerkkarte. :)

>ifconfig eth0:n 192.168.x.x usw.
>(n=0,1,2,3,4,4711,0815,9999,...)

Danke ;)

>ich begreif immer noch nicht wieso die obige Alias-Lösung bei uns damals
>nonstop "frame errors" bei der Netzwerkkarte (und eine dauerleuchtende
>Kollisionslampe am Hub) verursacht hat.

Weil die sog. "Engel-Treiber" von der Telekom auf ein Gerät zugreifen, das sich durch eben diesen Treiber mit dem IP-Stack von Windows besser versteht, als es das ohne Treiber mit dem von Linux kann.
Irrsinniger Weise aber gibt es an einem Dual-Speed-Hub von Longshine keine Probleme, wenn man statt des mitgelieferten Kabels des DSL-Modems ein normales Patch-Kabel nimmt und das an nem normalen Port betreibt....

Der Doku von T-Online 2.5 (für DSL) ist übrigens zu entnehmen, das das Modem an einem Switch GAR NICHT geht...Äh, Jens? kannst Du am 16. mal Deinen mitbringen? *g*

> <jehova> Windows konnte das besser ... </jehova>

*steinwerf*

cya

Sven Wagner
und mögen mir alle verzeihen, die ich mit meinem Mailer jetzt wieder vor den Kopf stosse.
"kewl - my clock shows the NETBEAT" "Huh? and how many bpm has it got?"