Re: [Debian]:2 netzwerk-karten in einem local_net

Clemens Wohld wrote:

> hat jemand von euch Erfahrungen mit dem routing
> von 2 Netzwerkkerten in einem localan Netz?

Noch nicht, aber hab gerade ein ähnliches Problem mit T-DSL....und ich
will auch nur EINE Netzwerkkarte nutzen...

> Also eth0 external, und eine Karte internal auch eth0.
>
> Gibt andere Möglichkeiten als den "Akrobaten-Akt" mit der geteilten
> Netmask?

Ja, indem du ein virtuelles Gerät (/dev/eth0:1) einrichtest....Wie das
allerdings geht, weiss ich auch nicht.

> Sorry, die Idee es soo zu machen stammt absolut nicht von mir ;)
> Aber machbar ist das doch bestimmt.
>
> Ich weiß nur nicht 100% wie da dann das routing aussehen soll.

Hmmmm....wär gut, wenn sich tatsächlich für dieses Problem ne Lösung
finden lässt, ich könnte auch davon profitieren ;)

cya
Sven Wagner