Re: [Debian]:MTA mit smtp after pop

On Sun, Aug 27, 2000 at 05:58:07PM +0200, Thomas Bader wrote:
> Dann nimm halt den SMTP-Server deines ISPs, der relayed
> immer, denn er schaut nicht aufs Envelope-From sondern auf
> die IP, von der der Client kommt.

Meines Wissens gibt es jedoch auch solche ISPs, die nur Mails relayen,
welche Absender-Domains enthalten, die *sie* hosten.

Meiner Meinung nach blöd. Auf IPs checken ist die bessere Lösung, denn
der Spammer könnte ja auch irgendeine falsche @provider.com Adresse
benutzen - dies natürlich nur sofern der ISP die Absender Adresse nicht
sogar auch noch verifiziert.

Sven