Re: [Debian]:[mouse] Thinkpad mouse stick

Christian Roth <cr@kupenga.de> writes:

> Hallo,
>
> nachdem mein Druckerproblem jetzt geloest ist, kann ich mich mit
> weiteren an euch wenden.  Ich habe ein Thinkpad T20 mit potato und
> kernel 2.4 drauf laufen. Gpm, X 3.3.6 mit gepachtem X Server drauf
> laufen. Alles vom feinsten. Auf der Konsole kann ich auch die
> mittlere Maustaste zum Einfuegen von Text benutzen. Unter X laeuft
> das leider nicht.  Das komische ist nur, dass ich jetzt schon 2
> andere Leute angemailt habe die das auch ein Thinkpad T20 besitzen
> und bei denen auch unter X die mittlere Maustastenfunktion
> [...]

klingt ein bisschen als ob gpm und x sich in die quere
kommen..[praezise loesung hab ich auch keine.]  funktioniert ps/2
unter X wenn der gpm abgeschaltet ist?  mit welchem protokoll laeuft
gpm? ms?  probier da mal ps/2.  alternativ gibt es noch die
moeglichkeit, wenn nur gpm tut, mit gpm -R das device/dev/gpmdata als
repeater fuer den Xserver einzusetzen... hab mal ne kiste gehabt bei
der das anscheinend die einzige loesung was, sowohl console als auch x
mit mausunterstuetzung hinzubekommen..

daniel