[Debian]:Re: grub fuer Anfaenger

On 15 Aug 2000, Torsten Hilbrich wrote:

> Baue dir eine Bootdiskette mit Grub drauf, zusatzlich kannst du eine
Das mit der Diskette habe ich in der Dok auch gelesen, aber die
hat nicht funktioniert.  Der Witz des ganzen ist doch aber eigentlich
auch, daß ich einen Bootlader auf die *Platte* kriege.  Auf der
(Notfall!!-)Diskette kann ich doch bequem mit Lilo leben, aber ein
Bootmenü gehört doch auf die Platte.  Und eben über den interssanten
Punkt, wie man das nun macht, habe ich in der Dokumentation nichts
gefunden.
Oder kann mir hier jemand die Tomaten von den Augen reißen???

> Installroutine draufbauen.  Die entsprechende menu.lst könnte
Moment mal, was ist jetzt wieder eine Installroutine?
Etwas was Grub von der Diskette aus auf die Platte bringt??
Wozu derm Umweg???
Das Ende Deiner menu.list scheint ja danach auszusehen, als wäre das der
Weg.  Oder ist das nur für den Notfall?

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich würde mich mächtig dämlich anstellen :-(.

Viele Grüße

        Andreas.