Re: [Debian]:Woody?

On Mon, Aug 14, 2000 at 08:04:41PM +0200 Thomas Bader wrote:

> Du meinst, ich soll mir potato oder gleich woody über
> apt-get holen?  Wie lange würde dies etwa mit einm
> analog-33'600-Bau-Modem brauchen?

Nein!
Ich habe es doch extra dazu geschrieben.
apt-get-update holt nur die neueste Liste, z.B von 2.2 aka stable.
über 'apt-get install libc6' installierst Du nur die neue glibc und
alle Abhängigkeiten.

> Es käme ja aufs gleiche raus, wenn ich die neue glibc
> einspiele, da ja dann auch alle Packete neu geholt würden
> (wegen den Dependencies).

Keine Ahnung was dann alles neu geholt wird.
Schließlich kann man ja die libc5 installiert lassen.

> Na ja, als ich meine Workstation aufgesetzt hatte, wollte
> ich ein bisschen experimentieren und hab' dann solche Sachen
> gemacht..
>
> Und ein Grund dafür war sicher auch, dass ich mich
> schrecklich genervt habe, dass in stable nie die aktuellen
> Packete dabei sind (bei slink ist zB. noch ein Vim 5.3 dabei
> :( Deshalb hab' ich alles selber kompiliert.

Die Pakete aus frozen waren gut, jetzt heißt es ja stable.

> Ich muss noch erwähnen, dass ich instabile Software oder
> Alpha/Beta-Versionen auf meinem System vermeiden möchte.

Dann solltest Du auch nicht nagelneue Software selbst compilieren.

So ähnlich.
Denk an die Dependencies.

Stefan

--