Re: [Debian]:ATI Framebuffer

Freundlicherweise schrieb Dennis Schoen <dschoen@rio.gt.owl.de>
 am 09.08.00 um 09:32:43 Uhr folgendes:

> Ich glaube da gabs sowas wie "fbset -a" ?? (ohne Gewähr)
> Mach mal "man fbset".

fbset -a "1024x768-90" wird in der rc2.d aufgerufen. Es funktioniert jedoch
nicht. Rufe ich das selbe Skript als root auf. Macht es was es
soll.

> Wenns keine super Produktionskiste ist solltest du mal den neuesten
> Kernel 2.4.0-test5 ausprobieren - dann gibts keine notwendigkeit
> mehr für fbset.

Das sollte ich wohl mal ausprobieren. Bis jetzt verwende ich
den 2.2.16.
Bis jetzt habe ich folgende Doku durch: das HOWTO, info fbgetty, Doku
zu fbset, Kernel-Doku zu fb.
Gibt es da irgend etwas vollständiges?

> Man kann mit:
>
> video=atyfb:ywrap,1024x768-8@76
>                              ^^
> auch gleich die Wiederholungsfrequenz mit einstellen.

Funktioniert bei mir so nicht, evtl. liegt es ja doch am
Kernel. Wo ist diese Syntax beschrieben?

 Ulrich