[Debian]:Re: eMail-Programm

On Tue, 8 Aug 2000, Thomas Bader wrote:

> Was hast Du den in der .pinerc stehen, dass relevant für das
> Plugin ist?
# This variable takes a list of programs that message text is piped into
# after MIME decoding, prior to display.
display-filters=_BEGINNIG("-----BEGIN PGP")_ /usr/bin/pgp4pine -d -i _TMPFILE_
### das funktioniert nicht :-((

# This defines a program that message text is piped into before MIME
# encoding, prior to sending
sending-filters=/usr/bin/pgp4pine -e -i _TMPFILE_ -r _RECIPIENTS_
### das funktioniert

> Das ist doch kein Problem!  Schreib' Dir eine .muttrc (oder
> pass eine bereits vorhandene an).  Dann tastest Du dich
> langsam ran, dass heisst, Du schreibst die minimal nötigen
> Kommandi auf einen Zettel, legst den neben den Monitor und
> schaust im Notfall drauf.  Noch einigen Tagen hast Du die
> Bedienung auch im Schlaf drin.
> Notfalls kannst Du auch fliegend zwischen Pine und Mutt
> hin-und-her wechseln.  Das hab' ich auch so gemacht, bei
> meinem Umstieg auf Mutt.
Ist mir alles klar, nur warum sollte ich eine Hose wechseln, die mir
prima paßt und lediglich einen kleinen unscheinbaren Fleck hat.  Mir
fehlt einfach der Grund zu wechseln, weil ich mit pine noch nie
"richtig" unzufrieden war.

> Zudem gibt es im Netz Keybindings, die Mutt wie Pine
> bedienbar werden lassen.
Nun, das lasse ich mal lieber sein.  Ich stelle mir vor, daß ich mal an
einem Rechner sitze, an dem ich "meine" Konfiguration nicht dabei habe:
Ein Alptraum.  Da lerne ich doch lieber gleich das richtige.  Für mich
sind auch nicht eigentlich die einzelnen Tasten wichtig, sondern ich
bin bei meinen letzten Mutt-Umsteigeversuchen (ja, es gab derer schon
mehrere!!!) daranb gescheitert, daß ich nicht wußte, wie ich auf meine
schön sortierten Mail-Folder für die einzelnen Mailinglisten zugreifen
kann.  Außerdem hieße das Verlassen von Pine, zwei neue Programme bedienen
zu lernen, da ich mit Pine auch News lese. Ja, ich kenne die Vorliebe
vieler auch ihre Mails in Newsreadern zu lesen, aber ich will das nicht.

Viele Grüße

          Andreas.