Re: [Debian]:ATI Framebuffer

On Wed, Aug 09, 2000 at 12:38:08AM +0200, Ulrich Schenck wrote:
> In der /etc/inittab wird für tty1-6 fbgetty aufgerufen.
>
> Ich komme irgendwie nicht weiter.
> Wie bewege ich mein System dazu auf allen Konsolen die gleiche
> Auflösung zu verwenden ?

Ich glaube da gabs sowas wie "fbset -a" ?? (ohne Gewähr)
Mach mal "man fbset".

Wenns keine super Produktionskiste ist solltest du mal den neuesten
Kernel 2.4.0-test5 ausprobieren - dann gibts keine notwendigkeit
mehr für fbset.

Man kann mit:

video=atyfb:ywrap,1024x768-8@76
                             ^^
auch gleich die Wiederholungsfrequenz mit einstellen.

BTW: die kernel > 2.3.0 waren die einzigen die zufriedenstellend mit
meiner ATI Karte liefen.

Dennis