[Debian]:Re: Lohnt sich das Helix Gnome Update

On Sat, Aug 05, 2000 at 03:45:43PM +0200, Frank Barknecht wrote:

> Wenn ich mir Helix-Gnome auf die Platte schaufele, habe ich eben gerade
> *kein* ordentliches Woody-System mehr, weil Helix nicht Teil der
> Debian-Distribution ist, sondern ein Fremdprodukt.  Das wäre nicht so
> schlimm, wenn dadurch nicht auf einmal die Abhängigkeiten durcheinander
> kommen.
> Das ist selbstverständlich ein Bug, sogar ein schwerer. Nichts gegen Bugs
> in Unstable, aber wenn man einen so großen Teil des Systems wie Gnome
> gegen ein Nicht-Debian-Produkt austauscht, können eben subtile Probleme
> [...]

Dumme Frage. Wieso wird dann nicht einfach Helix-Gnome als "Standard-Gnome"
übernommen, wenn es denn so gut ist? M.E. _sind_ die Pakete nämlich besser
vorkonfiguriert und z.T. aktueller als die in potato/woody.

(Ach ja: Ist eigentlich jemand schon mal auf die Idee gekommen, KDE als
Source in die Distro aufzunehmen? das ist ja laut Lizenz problemlos möglich
... dann einfach ein dpkg --rebuild oder wie das aussieht, als
install-skript bei der Installation der Pakete und alle sind zufrieden.)

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de