[Debian]:Lohnt sich das Helix Gnome Update

Mal abgesehen von anderen Versionsnummern, bringt ein Update auf
Helix-Gnome denn irgendwelche Verbesserungen oder gar neue Funktionen?
Ich bin hier ganz zufrieden mit Gnome aus der Potato (bis auf das
Problem mit dem Mime-Typen, siehe andere Mail).
Macht so ein umfangreiches Update von einem "Fremdhersteller" nicht
irgendwelche Probleme? Die jetzigen Pakete sind von vielen getestet und
dann so ein großer Eingriff. Kommen da nicht viele Abhängigkeiten
durcheinander? Kann ich nach dem Update dann überhaupt noch Pakete aus
der Potato installieren oder muß ich Gnome Programme wegen den
Abhängigkeiten immer für Helix holen? Fragen über Fragen.
Wer hat sich die 150 MB denn schon gesaugt und installiert?

Gruß Steffen