Re: [Debian]: Bootdisketten für PotatoUG90YXRv

At 18:02 25.05.2000 +0200, Ralf Schmidt you wrote
--------> This was the original Message:
>Hallo zusammen,
>wie erstelle ich mir Bootdisketten für Potato?
>
>Ich habe mir die aktuellen root.bin rescue.bin kernel-config und
>driver-1.bin gezogen. Mittels rawrite2 dann auf leere disketten
>kopiert.
>Nur die Recuesdisk fängt an zu booten und stoppt mit einer Kernelpanic
>Meldung. Das ist auch verständlich, da Debian noch nicht installiert
>ist.

Nee, ist nicht verständlich, den ich habe die recsue.bin auch und
sie läd einwandfrei frägt mich dann nach der driver-1.bin,
driver-2.bin, driver-3.bin und installiert POTATO per netzwerk mit
höllengeschwindigkeit.

>Nur die Disketten mit dem Root.bin Image bootet nicht. Der Rechner
>bleibt ohne eine Meldung stehen.

root.bin ist ja nichts...
da fehlt nämlich noch der linux Kernel...

root.bin benötigst Du, wenn Du mit loadlin von CD-Installierst oder
von der Festplatte.

Guck mal aud die Floppy mit dem rescue.bin  ;-))

>Wer kann mir kurz erklären was ist falsch gemacht habe und wie ich den
>Diskettensatz richtig (bootfähig) erstelle?

Fehlerhafte Diskette ???
Zu wenig Speicher ???

>Danke für Eure Hilfe im voraus.
>
>--
>Viele Grüße aus Köln
>Ralf Schmidt

Schönen Abend aus Strasbourg

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...