[Debian]: Re: [Debian]:Privatsphäre (was: Re: Betriebssysteme )

At 21:44 23.05.2000 +0200, Michael Lestinsky you wrote
--------> This was the original Message:

<snip>

> [...]
>weiteren Demonstranten, die dich sehen, die dein Plakat lesen.
>Jetzt kommt auch noch RTL2 und filmt die Masse der Demonstranten,
>unter denen auch du stehst. Das dürfen die senden. Ohne dich zu
>fragen. Und alle, die das grad schauen, dürfen das auch sehen. Auch
>wenn sie grad vom Familiensender Sat1 rüberzappen. Jeder wird lesen,
>was auf deinem Transparent steht, ja, wird sogar sehen, dass du auf
>dieser Demo warst. Und da ist es vollkommen egal, ob du in der
>Fussnote auf deinem Transparent daum bittest, dies nicht zu

Das stimmt nicht ganz, denn in deinem Beispiel is die Demonstation
öffentliches Recht. Und ich WILL ja gerade, das es bekannt wird.

>Wer öffentlich Aussagen macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihn
>auch die ganze Welt hört.

>Angesichts dessen, dass diese Liste mindestens auch an einer Stelle in
>ein Mail2Web-Gate gefeedet wird, wäre das Overkill. Darf dann keine
>_deiner_ Mails mehr dort veröffentlich werden? Die beste Lösung wäre,
>dass du dich unsubscibst, wenn du nicht gelesen werden willst.
>
>Was ist mit den ganzen Mail2News-Gateways?

Ich könnet auf persönlichkeitsschutz bestehen.
Ich bekommen in meinen täglichenb 800-1400 Mails über
100 SPAM's, die über NEWS-Listen meine e-mail tracen.

Grundsätzlich müßte ich mich für die mail2news einverstanden erklären.

Aufgrund des hohen SPAM aufkommens sind auch hierfür einige gesetze
in Vorbereitung... In Frankreich wird man warschinlich beim subscribe
zu mailinglisten die eine mail2news Gateway haben zusätzlich gefragt,
ob seine Messages in News-Foren gepostet werden dürfen.

Auf einem Französischen Regierungsserver waren dazu gewaltige Diskusionen,
Die nicht englisch sprechenden Franzosen werden von amerikanischen
SPAM-Servern zugebombt. (Durchschnittlich 4 SPAM's pro Internaut und Woche)

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...