Re: [Debian]:Betriebssysteme

Hi,

> Und selbst wenn es ein Brief wäre, so würde es nicht das
> Briefgeheimnis verletzen. Das Briefgeheimnis würde verletzt werden,
> wenn ein Dritter den Brief abfängt und veröffentlicht (oder auch nur
> ließt), nicht aber wenn es der Adressat macht.

Das Veröffentlichen privater Mails ohne Zustimmung des Absenders ist ein
krasser Verstoß gegen die Netiquette. Die Netiquette ist ein Dokument, in
dem das Verhalten im Internet gegenüber den Mitmenschen geregelt
wird. Leider hat AOL, Online-Club, T-Offline und Konsorten die Existenz
dieses Dokuments seinen Usern anscheinend verheimlicht.

Nochmal: Es geht hier nicht um Gesetze und Grundrechte der Verfassung -
sowas funktioniert im Internet auch gar nicht (länderübergreifender
Mailverkehr), es geht um Empfehlungen, miteinander umzugehen, ohne sich
gegenseitig zu verletzen.

Tschö
   Claus

--
Claus Wickinghoff - AMICA - Advanced Microelectronic Center Aachen

email: wickinghoff@amica.rwth-aachen.de
phone: +49-241-8867-111, fax: +8867-573