Re: [Debian]:Betriebssysteme

>Nochmal: Es geht hier nicht um Gesetze und Grundrechte der Verfassung -
>sowas funktioniert im Internet auch gar nicht (länderübergreifender
>Mailverkehr), es geht um Empfehlungen, miteinander umzugehen, ohne sich
>gegenseitig zu verletzen.

Hallo,

als ehemaliger Postler (PA 6 Mchn und PA 40 Mchn) möchte ich hiermit
ausnahmsweise einmischen.

Ich war in der Haus-, Maschinen- und Betriebstechnik tätig und MUSSTE
in meiner Ausbildung Teile des Post- und Fernmeldegesetzes lesen und lernen.

Das sogenannte Post- und Fernmeldegesetz ist international und beschreibt,
was mit Briefen zu tun und zu lassen ist. Als Beispiel habe ich mal bei
der Warung einer Bief-Sortier- und Verteilanlage beschädigte Briefe im
inneren der Maschine gefunden und Kenntnis über dessen Inhalt erlangt.

Das Postgesetzt verlangt enwandfrei:    maul halten !!!

Seit kurzer Zeit sind auch in Deutschland Gesetz-Entwürfe im (Gelb-Druck ?)
die den E-Mail- sowie FAX-Verkehr eindeutig dem Briefverkehr gleichstellen.

Und wie die meisten wissen, sind ja auch Arbeiten, die nur in digitaler
Form vorliegen (Web-Seiten) Schriftstücken (Büchern) gleichzusetzen.

In diesem Sinne verstößt die Veröffenlichung nicht nur gegen die Netiquette
sondern auch gegen das Post- und Fernmeldegeheimnis.

Schönen Tag noch
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...