[Debian]:Re: Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

On Wed, May 17, 2000 at 06:52:18PM +0200, Bernd Brodesser wrote:

> Sorry, aber eine Aussage wie: "Im Kern ist NT genau so sicher wie Linux,
> FreeBSD & Co." ist so schwammig, daß sie alles und gar nichts besagt. Was

Richtig.

> Fakt ist, daß wenn der Angreifer physikalischen Zugang zum Server hat, so
> ist die Sicherheit dahin, egal welches Betriebssystem. Er baut einfach

Außer man benutzt Verschlüsselung, Elektroschocks und Selbstschußanlagen.
:)

> Im Netzwerk kann NT imho schon ganz schön sicher sein.

Ja, aber dann ist es nicht mehr benutzbar. :-)

z.B. läuft MS-Office (*) in einer Netzinstallation nicht mehr, wenn nicht
_alle_ User in die Hilfedateien-Verzeichnisse _schreiben_ dürfen. (diese
blöden .CNT Dateien müssen erstellt werden) Daß MS Office angeblich _für_
_alle_ Schreibrechte in $windir für temporäre Dateien benötigt, ist ja noch
nebensächlich (chmod +t gibts wohl auch dort).

Ich frage mich, wo Microsoft diese "Innovation" her hat.

(*) jedenfalls hier - was mache ich falsch?
--
Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi.  Unfortunately they
use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming.