Re: [Debian]:OT: stark gesunkenes Niveau auf der ML

Hi,

On Sun, 16 Apr 2000, Michelle Konzack wrote:

> Die Computer MÜSSEN weitgehend Monate/Jahre ohne eingriffe laufen...

Man mu"s fast "uberalls 'mal eingreifen. Das beginnt schon bei der
Sicherheit. Du brauchst Dir nur die verschiedenen Dienste (FTP, HTTTP,
etc.) bzw. deren Implementationen, 'mal ansehen ... da jagt ein Fehler den
anderen.

> Das Ganze auf Low-Cost-Systemen also Durchschnittspreis nicht mehr
> als 1000 Mark (100-8000 Mark)...

Sollte wohl machbar sein -- wobei das aus der Ferne auch schwer zu
beurteilen ist ...

\begin{vollkommen-ueberfluessig}

> [...]
>
> Programme auf ASM und C unter DJGPP und mit watt-32 !!!
>
> Läuft erstklassig stabil...
>
> Aber ich benötige etwas größeres und da kommt AUSSCHLIESSLICH Linux in
> Frage. Desweitern muß ich irgendwie Geld verdienen und wenn ich schon
> Computer und Ausrüstung im NOCH-Wert von 110.000 DM habe....
>
> Sollte ich es vileicht auch nutzen und wenn mit einem OnLine-Store ist
> (hat im Februar die Münchner Justiz vernichtet und ich habe weitere
> 300.000 DM Schulden)
>
> Nicht aufgeben, - einfach weitermachen, auch wenn diese Wiederspenstigkeit

\end{vollkommen-uberfluessig}

Hab' ich es Dir nicht erst geschrieben, da"s Du weniger Spaghetti-Infos
einarbeiten solltest??? Das hat doch nix in der Liste zu suchen! Und wenn
es noch so bedauerlich ist, aber niemand au"ser Dir schreibt hier "uber
seine Geldsorgen oder andere private Dinge. Daf"ur gibt's sicherlich 'ne
alt.*-Gruppe.

> P.S.:   Was ich in 2 Jahren alles Benötige:
>
>         1) Daten-Bank-Server            2) Env. Controll-Server,
>         3) Leistungsfähige WS           4) Rechenmaschinen (multi Proz)
>         5) Steuer Computer

Erstens: Niemand wei"s, was in zwei Jahren sein wird. Just aus diesem
Grund ist es auch unm"oglich eine definitive Aussage bez"uglich Soft-
und/oder Hardware zu treffen. Zweitens ist das wieder soooooooo schwammig
formuliert, da"s es selbst f"ur den 'heutigen' Einsatz schwer w"are, Dir
etwas konkretes zu nennen.

zu 1) Datenbanksoftware? Komerziell, frei??? Anzahl der
      Clients??? Transfervolumen??? Und so weiter und so fort ... Gerade
      bei 'nem DBS ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOviel zu beachten.
      (Wie schon'mal gesagt: f"ur etwas vern"uftiges.)

zu 2) Was soll'n 'Controller-Server' sein? Hey, da"s kann wieder alles
      sein. Also WAS GENAU???

zu 3) Ich sagte es Dir schon'mal: Was GENAU stellt Du Dir daruter vor???

zu 4) Auch wieder so dehnbar. Was GENAU soll dieser Rechner machen??? Wenn
      Du z. B. gro"se Last bei FP hast, dann ist 'n x86 (zumindest
      Intel) SMP herausgeworfenes Geld.

zu 5) Steuer-Computer, Wof"ur???? Zum 'Steuern'??? Wovon??? Oder f"ur die
      Steuer??? Dann wiederum h"angst von der Software ab, aber damit
      w"aren ich wieder am Anfang: Wer wei"s, was in ein oder zwei Jahren
      an Software verf"ugbar sein wird ...

Wie jemand schon sagte, man mu"s Dir scheinbar wirklich alles aus der Nase
ziehen ...

>         Das Ganze auf mehr als 50 Low-Cost-Computer verteilt !!!

Das ist ja noch besser. Was verstehst *DU* unter Verteilung???
Lastverteilung? Rechnerfarm? Cluster? Ich glaube kaum, da"s Du eine
Datenbanksoftware bekommst, die auf 50 Rechnern skaliert.

Eieieiei Michelle, _versuch'_ doch zumindest pr"azisere Aussagen zu
treffen!!!

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3