[Debian]:an die vim - Freunde

    Hallo Leute

 Ich suche den Befehl wie ich den Cursor direkt unter die
 aktuelle Position positionieren kann.

 Also "j" macht das nur, wenn die Zeile darunter lang genug ist!
 Es soll also im Bedarfsfall die Zeile darunter mit Leerzeichen
 aufgefüllt werden.

 Und noch was anderes: in welcher Variablen steht den die
 aktuelle Zeilen-Zahl und die Char-Position. Ich weiß mit <C-G>
 kann ich das abfragen, aber ich bekomme das da unten nicht heraus
 zur späteren Verwendung.

 -Vielen Dank!-
 Andreas.

--