[Debian]:Re: an die vim - Freunde

Hallo Andreas!

Andreas Mueller schrieb am Dienstag, 11. April 2000:

>  Und noch was anderes: in welcher Variablen steht den die
>  aktuelle Zeilen-Zahl und die Char-Position. Ich weiß mit <C-G>
>  kann ich das abfragen, aber ich bekomme das da unten nicht heraus
>  zur späteren Verwendung.

Sowas ähnliches habe ich hier in meiner .vimrc (ist aus der
vimrc von Sven Guckes). Da ist zwar die Cursor-Position und
nicht die Char-Position (was immer Du darunter verstehen magst)
angegeben.
-----------------------> Beißkante <------------------------
"       Adding color through UserN groups:
set   statusline=%1*[%02n]%*\ %2*%F%*\ %(\ %M%R%H)%)%=%3*Pos=<%l,%c%V>%*
"       User1: color for buffer number
 hi    User1 ctermfg=red   ctermbg=white
"       User2: color for filename
 hi    User2 ctermfg=green ctermbg=white
"       User3: color for position
 hi    User3 ctermfg=blue  ctermbg=white

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\