Re: [Debian]:Nameserver

Jochen Pawletta <jochen@hin.de> wrote:

> Da kannst/mußt Du Dir ein Script basteln.
> Die IPs der DNS-Zuweisung des Servers kannst Du vom ipppd bekommen:
> man ipppd  -  nach "ms-get-dns" suchen.
> Das ganze dann irgendwie in "/etc/ppp/ip-up.d/00-isdnutils" einbauen.

> mfg Jochen

hallo!
bei mir funktioniert
usepeerdns
in /etc/ppp/options in kombination mit

/bin/echo -e "# /etc/resolv.conf\n#\nsearch univie.ac.at\nnameserver $DNS1\nnameserver $DNS2" > /etc/resolv.conf

in /etc/ppp/ip-up.
         cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@mat.univie.ac.at                     |