Re: [Debian]:Mit Lilo reiserfs booten...

Hi,

On Thu, 24 Feb 2000, Michael Weitzel wrote:

> Das hängt stark davon ab, ob der Rechner vor sich hin-idle-d, oder ob
> er kräftig Load hat.

Keineswegs, da die 'Load' nicht zwangsl"aufig mit der Platten-I/O
korreliert; vielleicht wirfst Du 'mal einen Blick in den Scheduler ...

> Am schlimmsten ist es, wenn man bildschirmweise fsck-Fehlermeldungen
> gesehen hat und glaubt, daß alles ok ist ...

Aha, da haben wir's doch. Statusmeldungen haben ihren Sinn und man sollte
sie auch ansehen; nat"urlich kann man sie irgnorieren aber dann ...

> irgendwann dann aber auf Meldungen wie "cannot execute binary file"
> stößt.

... genau. e2fsck repariert sehr zuverl"assig; wenn nicht, muttu einen
Bugreport schreiben:

REPORTING BUGS
       Almost any piece of software will have bugs.  If you  man-
       age  to find a filesystem which causes e2fsck to crash, or
       which e2fsck is unable to repair, please report it to  the
       author.
[...]

Nat"urlich kann es zu 'verlorenen Sektoren' kommen -> lost+found.

> Wer auf "Nummer-Sicher" gehen will, macht an dieser Stelle eine
> Neuinstallation

Wenn man sonst nix zu tun hat ...

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3