[Debian]:2te Netzwerkkarte mit TDLS

Hallo Listenbewohner.

Ich habe erfolgreich meine 2 netzwerkkarte ans laufen gebracht, obwohl
ich
mit miner gemachten lösung nicht ganz zufrieden bin, aber ich werde das
noch verfeinern. Wichtig ist : Sie funktioniert.

Nun erwarte ich heute im Laufe des Tages einen netten herren der
Deutschen Telekom der mir mein TSDL-Kram bringt.
diese ganzen Nettigkeiten wollte ich an meinen Rechner anschliessen und
dann in betrieb nehmen.
Natürlich habe ich versucht mich entsprechend vorzubereiten.
In der Aktuellen c't wird das Thema auch behandelt und so weiter.
Ich habe mittlerweile 4 oder 5 verschiedene Möglichkeiten dem Rechner
pppoe beizubringen, wovon leider nicht eine Funktioniert.
Bei dem einen klappt das kompilat nicht bei dem anderen werden dateien
nicht gefunden und so weiter.
Das 'dumme' ist, das ich auf eine Lösung unter 2.0.38 bestehen muss, da
dies ein
Multiprotokoll router ist, der auch eine Firewall beinhaltet.
bei einem Update auf einen 2.2er kernel müsste der ganze Firewall Code
und die Definitionen überworfen werden.
Also wollten wir erst bei 2.4.x wechseln.
Nu bräuchte ich hilfe von jemanden der schon xDSL in benutzung hat.
Oder ich suche mir eine der varianten aus und bomabdiere euch mit
Fehlermeldungen die mir nichts sagen und es wäre toll, wenn mir jemand
dabei behilflich sein könnte. Denn zum einen habe ich kein Windows mehr
(ich wüsst auch nicht wofür) und zum anderen sind mir 250,- im Monat zu
viel wenns nicht geht !

Dietmar