[Debian]:multimedi

Hi,
es geht um einen Rechner der an einen Projektor angeschlossen ist.
Dieser Rechner soll Powerpiont und einen Video Clip zeigen, dazu soll
er über das Netzt gesteuert werden. Natürlich soll als OS Sinnlos
laufen.
Jetzt stelle ich mir vor das durch die Fehrnsteuerung eine ziemliche
Netztlast entsteht.
Das ganze würde ich gerne per Konsole über Linux realisieren. Per cat
clip an device oder so. Mit der Präsentation genauso. Leider habe ich
von sowas keinen Plan. So stellt sich die Frage geht das und wenn ja
wie? Mit welchen Programmen ist das zu machen, so das es jemand blödes
und unerfahrenes auch schaft. Was für Hardware benötige ich da?
c-toph
--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg
'So ist das also' - 'Das Schicksal der Welt entscheiden ein reicher Play Boy,